Post reply

Warning - while you were reading 6 new replies have been posted. You may wish to review your post.
Name:
Email:
Subject:
Message icon:

Verification:
Type the letters shown in the picture
Listen to the letters / Request another image

Type the letters shown in the picture:
What color is grass?:
What is the seventh word in this sentence?:
What is five minus two (use the full word)?:

shortcuts: hit alt+s to submit/post or alt+p to preview


Topic Summary

Posted by: jastey
« on: May 26, 2021, 09:14:42 AM »

Thank you to OmegaZeroVIII for completing the Spanish version!
Posted by: jastey
« on: January 18, 2020, 02:45:09 PM »

Please update the Russian translation. In the current version 16 there were untranslated strings. Here are the additions of the Russian translation made by d0lphin: https://yadi.sk/d/sF9kt_GMMUmv3w

+ On the site, version 13 is also indicated, it’s also worth updating there, I think.
Thank you Austin and d0lphin for the missing Russian files!
Posted by: Austin
« on: September 17, 2019, 02:38:21 AM »

Please update the Russian translation. In the current version 16 there were untranslated strings. Here are the additions of the Russian translation made by d0lphin: https://yadi.sk/d/sF9kt_GMMUmv3w

+ On the site, version 13 is also indicated, it’s also worth updating there, I think.
Posted by: Clubboth
« on: October 17, 2017, 03:58:38 PM »

Thank You, Sir!
Posted by: AstroBryGuy
« on: July 22, 2017, 12:07:25 AM »

Thanks, Clubboth!
Posted by: Clubboth
« on: July 01, 2017, 05:09:50 AM »

bg1ub.tra:
// Ice Island Level 2 Restoration
@1001 = ~Schneegolem~
@1002 = ~Steife Briese~


bg1ub-v14.tra.deutsch.ubmalkal.tra:

@4301 = ~Mal-Kalen~

//CRE Sounds
/* 4852 */
@4302 = ~Befreiung! Befreiung! Zurück zu Fleisch und Blut! Muss mich rächen!~ [MALKL01]
@4303 = ~Befreit den Körper! Ich will wieder leben!~ [MALKL02]
@4304 = ~[MAL-KALEN 3] ~ [MALKL03]
@4305 = ~[MAL-KALEN 4] ~ [MALKL04]
@4306 = ~[REVENANT 01] ~ [REVEN01]
@4307 = ~Ich quetsch das Leben aus dir raus!~ [REVEN02]
@4308 = ~[REVENANT 05] ~ [REVEN05]
@4309 = ~[REVENANT 06] ~ [REVEN06]

//Dialog
@4310 = ~Hilfe … in Körper … nur ein Schatten, ich … in Körper … ich lebe wieder! Rache den Zerstörern!~ /* #2472 */
@4311 = ~Armes Wesen, wer wart Ihr im Leben?~ /* #2474 */
@4312 = ~Kommt Ihr denn nicht zur Ruhe, Geist? Was hält Euch an diesem Ort?~ /* #2476 */
@4313 = ~Zurück, untoter Schrecken! Zurück, wenn Ihr nicht noch einmal sterben wollt!~ /* #2475 */
@4314 = ~Ich Mal-Kalen … ich Schüler … Rache … Zerstörer … Körper freigeben!~ /* #2473 */
@4315 = ~Schule zerstört durch Verrat … Ulcaster fort … gesagt schützen … muss rächen!~ /* #2477 */
@4316 = ~Jetzt Körper drinnen … kein Ausweg für Körper … Körper freigeben, damit ich lebe! Rache den Zerstörern!~ /* #2478 */
@4317 = ~Ich flehe Euch an, stoppt Euren Angriff! Ich bin nicht Euer Feind!~ /* #2481 */
@4318 = ~Lasst mich in Frieden! Ich möchte nichts von Eurer alten Wut abbekommen!~ /* #2482 */
@4319 = ~Ihr glaubtet, Ihr wäret schon tot gewesen? Wartet nur ab, bis ich mit Euch fertig bin!~ /* #2483 */
@4320 = ~Du kein Feind … du der Körper … freigeben Körper, damit ich lebe! Rache den Zerstörern!~ /* #2479 */
@4321 = ~Die Schlacht ist von allen vergessen! Beendet Eure ziellose Suche!~ /* #2488 */
@4322 = ~Dieser Ort wird gleich meinen Körper freigeben! Bis dann!~ /* #2489 */
@4323 = ~Halt! Ihr könnt den Körper von Samuel übernehmen. Aber lasst mich in Ruhe!~
@4324 = ~Sachte, mein Freund und Kupferstecher! Nehmt Evans Leiche und geht mir nicht auf den Senkel.~
@4325 = ~Ho! Brages Reste sollten Euch helfen und dann zieht Leine!~
@4326 = ~Stopp! Ich gebe Euch Nathans Körper. Nur lasst mich dann in Frieden!~
@4327 = ~Nun mal halblang! Wenn es Euch nach einem Körper dürstet, dann nehmt Chelak und fallt mir nicht weiter auf die Nerven!~
@4328 = ~Ruhig, Brauner! Krallt Euch den Körper dieser toten Frau und zieht Eurer Wege.~
@4329 = ~Wartet! Die Leiche dieses Kerls steht Euch. Legt sie an und lasst mich dann!~
@4330 = ~War nur ein Zehntag … muss rächen … die Zerstörer! Körper freigeben!~ /* #2480 */
@4331 = ~Es sind 300 Jahre vergangen! Die Zeit hat Euer Grab bereits verschluckt!~ /* #2487 */
@4332 = ~„Den Körper freigeben, den Körper freigeben!“ Ich werde dafür sorgen, dass Euer Nacken Euren Kopf freigibt!~ /* #2490 */
@4333 = ~Nicht vergessen, aber ich … nur ein Zehntag … Körper freigeben!~ /* #2491 */
@4334 = ~300 Jahre … kann nicht sein … 300 … müssen alle tot sein…~ /* #2496 */
@4335 = ~Alle tot … ich übrig … muss Nachkommen sühnen … rächen … die Zerstörer! Körper freigeben!~ /* #2497 */
@4336 = ~Kampf oder nicht … Körper freigeben … FREIGEBEN!!!~ /* #2498 */
@4337 = ~Ich lebe wieder … Rache den Zerstörern!~ /* #2499 */
@4338 = ~Neiiiiiiin … Rache den Zerstörern … Rache…~ /* #2500 */


// Journal Entries 
@4350 = ~Mal-Kalen: noch ein Geist in den Ulcasterruinen
  Ich stolperte über den Geist von Mal-Kalen, einem ehemaligen Schüler Ulcasters, der seit drei Jahrhunderten in den Ruinen der Zauberakademie herumspukte. Er suchte einen Körper in Besitz zu nehmen, um sich für die Zerstörung der Schule rächen zu können. Als ich sein Ansinnen ablehnte, flogen die Fetzen.~
@4351 = ~Mal-Kalen: noch ein Geist in den Ulcasterruinen
  Ich traf den spukenden Geist Mal-Kalen, der vor drei Jahrhunderten an der Schule Ulkasters studierte. Der Rachedurst des Geistes an den Zerstörern seiner Ausbildungsstätte konnte nur mit einem Körperopfer gestillt werden. Ich organisierte ihm, wonach er verlangte, und kam so ungeschoren davon.~

ubsvlast.tra:

// Svlast CRE
@4201 = ~Svlast~
@4202 = ~[LOTHANDER 2] Ich stehe vor einem Scherbenhaufen.~ [%tutu_var%LOTHR02]
@4203 = ~[LOTHANDER 3]~ [%tutu_var%LOTHR03]
@4204 = ~[LOTHANDER 4]~ [%tutu_var%LOTHR04]

// Revenant
@4210 = ~Revenant~
@4211 = ~[REVENANT 01] ~ [%tutu_var%REVEN01]
@4212 = ~[REVENANT 02] Muss ... mich rächen...~ [%tutu_var%REVEN02]
@4213 = ~[REVENANT 03] Jetzt schnappe ich Euch.~ [%tutu_var%REVEN03]
@4214 = ~[REVENANT 04] Ihr ... werdet ... zahlen...~ [%tutu_var%REVEN04]
@4215 = ~[REVENANT 05] ~ [%tutu_var%REVEN05]
@4216 = ~[REVENANT 06] ~ [%tutu_var%REVEN06]
@4217 = ~Revenge...~
@4218 = ~[REVENANT 08] ~ [%tutu_var%REVEN08]
@4219 = ~[REVENANT 09] ~ [%tutu_var%REVEN09]


// UBSVLAST.D
/* #14889 */
@4220 = ~Er ist irgendwo da draußen. Er kommt. Mir folgend, hallen seine Schritte nach - begleitet vom Gestank faulendem Fleisches. Er wird uns alle holen.~
/* #14890 */
@4221 = ~Ich ... tötete ihn. Allerdings ist er da draußen und kommt aus dieser Richtung. Ich kann es fü ... fühlen.~
/* #14891 - MODIFIED */
@4222 = ~Ich war einst ein Paladin. Ich stand auf der guten Seite, doch das ist jetzt alles Geschichte... Kaltblütig mordete ich meinen Glaubensbruder... Lasst ihn gewähren, wenn er kommt.~
/* #14893 - MODIFIED */
@4223 = ~Was habt Ihr bloß getan? Jetzt bin ich noch verzweifelter als zuvor! Tötet mich an diesem verfluchten Ort um der Gerechtigkeit willen!~
/* #14894 */
@4224 = ~Was könntet Ihr von einem zerbrochenem Idioten, wie ich es bin, lernen wollen? Nehmt mich am Ende als abschreckendes Beispiel und wendet Euch nicht gegen das Gute in der Welt.~
/* #14895 */
@4225 = ~Bitte, überlasst mich meiner Trübsal.~
/* #14896 */
@4226 = ~So sehr ich auch den Tod begrüße, kann ich die Welt aber nicht ohne Kampf verlassen.~
@4227 = ~Ich bin zutiefst betrübt, mein Bruder... Ich war eifersüchtig, ich war ... ein Idiot. Mein Leben gehört Euch.~

// Replies
@4240 = ~Wovon sprecht Ihr? Wer verfolgt uns?~
@4241 = ~Wer war diese Person? Warum verfolgt er Euch über den Tod hinaus?~
@4242 = ~Seid Ihr von Sinnen? Ich werde nicht tatenlos zusehen, wie diese Abnormität Euch den Garaus macht!~
@4243 = ~Wie Ihr wollt. Ich verstehe Euren Wunsch nicht, aber wenn es Euer Wille ist, durch dieses Wesen getötet zu werden, dann soll es so sein.~
@4244 = ~Kein Problem. Macht die Sache unter Euch aus. Das geht mich nichts an!~
@4245 = ~Ein Untoter will Euch töten? Vielleicht sollten wir dem Biest geben, was es verlangt!~
@4246 = ~Wie Ihr wünscht. Möge Gerechtigkeit walten.~
@4247 = ~Da mache ich nicht mit. Ich werde nicht Euren Henker spielen. Ihr werdet für Eure Verbrechen büßen müssen. Vielleicht werden andere die richtigen Schlüsse aus Euren Verfehlungen ziehen.~
@4248 = ~Das ist aber eine feine Art seiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen! Eben noch bewahrte ich Euer lausiges Leben!~
@4249 = ~Wenn es das ist, wonach Ihr verlangt, komme ich dem mit Freuden nach.~

// Journal Entries
//  (Strref: 15713)
@4290 = ~Svlasts Pein
Ich wurde Zeuge trauriger Ereignisse in den Feuerweinruinen. Svlast, ein gefallener Paladin, wird vom Geist eines ehemaligen Glaubensbruders gejagt, den er einst aus niederen Gründen tötete. Nie zuvor begegnete ich einer bußfertigeren und gebrocheneren Seele als dem bemitleidenswerten Svlast. Er flehte uns an, nichts zu unternehmen. Allerdings fühle ich mich in meiner Haut dabei äußerst unwohl...~
@4291 = ~Svlasts Pein
Svlast, ein gefallener Paladin, wird vom Geist eines ehemaligen Glaubensbruders gejagt, den er einst aus niederen Gründen tötete. Er flehte uns an, sich nicht einzumischen.~
@4292 = ~Svlasts Pein
Svlast, ein gefallener Paladin, wurde von dem Geist eines ehemaligen Glaubensbruders gejagt, den er einst aus niederen Gründen tötete. Ich gab dem Geist seinen Seelenfrieden, indem ich den Mörder eigenhändig richtete.~
@4293 = ~Svlasts Pein
Svlasts ist von seiner Pein erlöst. Der Geist rächte sich.~
// (Strref: 15703)
@4295 = ~Svlasts Pein
Er überlebte den Angriff des Widergängers mit unserer Hilfe. Der gebrochene und bemitleidenswerte Svlast flehte um den Gnadenstoß... Dies ist ein trüber Tag in diesen Ruinen und ich fürchte, dass er noch betrüblicher werden wird.~
@4296 = ~Svlasts Pein
Er überlebte den Angriff des Widergängers mit unserer Hilfe. Der gebrochene und bemitleidenswerte Svlast flehte um den Gnadenstoß... was für mich überhaupt nicht in Frage kam. Er wird seine Verbrechen büßen müssen.~
@4297 = ~Svlasts Pein
Er überlebte den Angriff des Widergängers mit unserer Hilfe. Der gebrochene und bemitleidenswerte Svlast flehte um den Gnadenstoß... Da erwartet man doch wohl so etwas wie Dankbarkeit!~
@4298 = ~Svlasts Pein
Er überlebte den Angriff des Widergängers mit unserer Hilfe. Der gebrochene und bemitleidenswerte Svlast flehte um den Gnadenstoß... Wer kann da schon Nein sagen?~

ubunshey.tra:

@0 = ~Vielen Dank für Eure Hilfe meinen Gürtel zurückzuerlangen, Jüngling. Ist sonst noch was?~ ~Vielen Dank für Eure Hilfe meinen Gürtel zurückzuerlangen, Holde. Ist sonst noch was?~

@1 = ~Der Oger hatte noch einen zweiten Gürtel bei sich. Wir konnten nicht widerstehen und jetzt ist da diese ... Veränderung. Leider kriegen wir das blöde Ding nicht mehr ab. Könnt Ihr uns irgendwie helfen?~

@2 = ~Ähh ... schon gut.~



Posted by: Tiro Fisso
« on: August 13, 2016, 02:41:40 AM »

Hello,
there is a issue when install the "Minor Dialogue Restorations" component with the italian translation, missing the strings @120 and @121 from the file bg1ub.tra (Unshey Dialog Restoration).

Here the translation:
Code: [Select]
@120 = ~Guida pratica alla salute del corpo dell'Alto chierico Unshey~
@121 = ~Un tipico manuale di salute del corpo che fornisce al lettore importanti informazioni per quanto riguarda la medicina preventiva, basi di primo soccorso e corretta tonificazione muscolare.

Peso: 2~


P.S.: BG1UB v14
Posted by: AstroBryGuy
« on: May 18, 2016, 09:33:42 PM »

Hello all,

With v14, there are translations needed for Spanish, German, Polish, and Russian.

bg1ub.tra:
// Ice Island Level 2 Restoration
@1001 = ~Snow Golem~
@1002 = ~Snow Golem Breath~

setup.tra:
The /* new v14 */ section

Then the files: ubmalkal.tra, ubnimfur.tra, ubsvlast.tra, and ubunshey.tra

Note: German and Polish already have ubnimfur.tra translated.

Many thanks in advance!!!
Posted by: Isaya
« on: March 02, 2015, 03:50:18 PM »

Thank you.
Posted by: AstroBryGuy
« on: February 28, 2015, 04:54:59 PM »

Thanks Isaya!

Sorry to update so fast! ;-) There was a bug with the Prism and the Emeralds component in BGEE that could prevent the quest from completing.

EDIT: Updated beta release.  :)
Posted by: Isaya
« on: February 28, 2015, 03:44:16 PM »

Here is the French translation. It looks like I'm late since a new version including the other translations is already available.

Quote
UBNIMFUR.TRA

//Nim Furlwing Dialog
/* #14897 */
@1 = ~Ah ça, votre aide a été efficace ! Mes meilleurs chiens de chasse pure race, saignés à mort ! Franchement, les aventuriers dans votre genre semblent avoir plus une vocation de bandits que de gardes du corps.~

/* #14899 */
@2 = ~Arrh ! Votre intervention était plus un obstacle qu'autre chose. Regardez-moi ce massacre... C'étaient des pure race, sachez-le !~

/* #14900 */
@3 = ~Merci, votre aide est arrivée à point nommé. De sacrés chiens de chasse, hein !?? Des pure race. Tenez, prenez ce parchemin de convocation d'animaux en gage de reconnaissance.~

/* #14901 */
@4 = ~Je ne vous conseille pas de vous mettre entre un chasseur elfe et ses chiens, camarade.~

/* #14902 */
@5 = ~Je passe trop de temps à chasser pour me soucier de politique.~

@6 = ~Tua amin ! A l'aide ! Ces sales bêtes s'en prennent à mes chiens !~

//Journal Entries
/* #15715 */
@7 = ~Aujourd'hui je me sens davantage comme un idiot que comme un aventurier enthousiaste. J'ai le sentiment de n'avoir pas été là à temps et d'en avoir fait trop peu pour sauver les magnifiques chiens de chasse d'une personne dénommée Nim Furlwing dans le Bois des Dents Acérées.~
     ~Aujourd'hui je me sens davantage comme une idiote que comme une aventurière enthousiaste. J'ai le sentiment de n'avoir pas été là à temps et d'en avoir fait trop peu pour sauver les magnifiques chiens de chasse d'une personne dénommée Nim Furlwing dans le Bois des Dents Acérées.~

/* #15718 */
@8 = ~Aujourd'hui je me sens davantage comme un idiot que comme un aventurier enthousiaste. J'ai le sentiment de n'avoir pas été là à temps et d'en avoir fait trop peu pour sauver les magnifiques chiens de chasse d'une personne dénommée Nim Furlwing dans le Bois des Dents Acérées.~
     ~Aujourd'hui je me sens davantage comme une idiote que comme une aventurière enthousiaste. J'ai le sentiment de n'avoir pas été là à temps et d'en avoir fait trop peu pour sauver les magnifiques chiens de chasse d'une personne dénommée Nim Furlwing dans le Bois des Dents Acérées.~


/* #15717 */
@9 = ~Le Bois des Dents Acérées, pour sûr ! Aujourd'hui, j'y ai sauvé les chiens pure race de Nim Furlwing des crocs de loups noirs et j'en ai encore, je dois l'admettre, des courbatures.~


Also a few lines for SETUP.TRA:

@4000 = ~Rencontre de Nim Furlwing~
@4100 = ~Restitution du film de la taverne du Chant de l'Elfe~
@4101 = ~Ce composant n'est pas compatible avec BGEE. Une version compatible BGEE de ce film est incluse dans le mod BG:EE Classic Movies.~


and BG1UB.TRA:

@4001 = ~Nim Furlwing~
@4002 = ~Chien de chasse~


@90004 = ~Ce composant est incompatible avec Jarls Adventure Pack.~
Posted by: AstroBryGuy
« on: February 28, 2015, 08:19:29 AM »

Thanks! Especially for catching the setup.tra line I missed!   :)

EDIT: Aedan has provided the Italian translation over the BGEE forums. So, that's German, Polish, and Italian done! Thanks all!
Posted by: Cahir
« on: February 28, 2015, 05:18:41 AM »

@90004 = ~Komponent ten nie jest kompatybilny z modem Jarl's Adventure Pack.~
Posted by: jastey
« on: February 28, 2015, 04:55:43 AM »

And:

@90004 = ~Diese Komponente ist inkompatibel zu Jarls Adventure Pack.~
Posted by: jastey
« on: February 28, 2015, 04:48:28 AM »

German:

UBNIMFUR.TRA
Code: [Select]
//Nim Furlwing Dialog
/* #14897 */
@1 = ~Eine schöne Hilfe seid Ihr! Meine besten, reinrassigen Jagdhunde haben dran glauben müssen! Also ehrlich, Ihr Abenteurertypen kämpft als Räuber scheinbar besser denn als Leibwächter.~

/* #14899 */
@2 = ~Grmpf. Ihr seid mir ja wohl hauptsächlich im Weg herumgestanden. Jetzt seht Euch diese Sauerei hier an... Das waren Rassehunde, falls Euch das nicht klar ist.~

/* #14900 */
@3 = ~Danke für Eure rechtzeitige Hilfe. Sind das nicht ein paar feine Jagdhunde? Reinrassig. Hier, nehmt diese Formel zum Beschwören von Tieren als Zeichen meiner Anerkennung.~

/* #14901 */
@4 = ~Ich kann Euch nicht empfehlen, zwischen eine jagende Elfe und ihre Hunde zu geraten, mein Freund!~ ~Ich kann Euch nicht empfehlen, zwischen eine jagende Elfe und ihre Hunde zu geraten, meine Freundin!~

/* #14902 */
@5 = ~Ich verbringe zu viel Zeit mit Jagen, um mich für Politik zu interessieren.~ 

@6 = ~Tua amin! Hilfe! Diese verdammten Biester attackieren meine Jagdhunde!~

//Journal Entries
/* #15715 */
@7 = ~Heute fühle ich mich eher wie ein Dummkopf als wie ein mutiger Abenteurer. Ich bin scheinbar zu spät gekommen und habe nicht genug unternommen, um die edlen Jagdhunde einer gewissen Nim Furlwing zu retten.~

/* #15718 */
@8 = ~Heute fühle ich mich eher wie ein Dummkopf als wie ein mutiger Abenteurer. Ich bin scheinbar zu spät gekommen und habe nicht genug unternommen, um die edlen Jagdhunde einer gewissen Nim Furlwing zu retten.~ 

/* #15717 */
@9 = ~Scharfzahnwald triffts genau! Ich habe heute die reinrassigen Hunde von Nim Furlwing vor Schreckenswölfen gerettet und verspüre nach dem Versuch zugegebenermaßen immer noch ziemliche Schmerzen.~

Also a few lines for SETUP.TRA:
Code: [Select]
@4000 = ~Nim Furlwing Begegnung~
@4100 = ~Elfgesang Taverne Intro-Movie Wiederherstellen~
@4101 = ~Diese Komponente ist nicht mit BG:EE kompatibel. Eine BG:EE-kompatible Version des Intro-Movies ist in der Modifikation BG:EE Classic Movies enthalten.~

and BG1UB.TRA:
Code: [Select]
@4001 = ~Nim Furlwing~
@4002 = ~Jagdhund~